Sie haben die Wahl zwischen folgenden Themen. Prüfen Sie doch einfach über die Testfragen, ob das Thema und die möglichen Inhalte für Sie interessant sind. Falls ja, dann lohnt sich ein Gespräch. |
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„Bringen Sie die Dinge auf den Punkt!“
Rhetoriktraining
- Sie möchten Ihre Stärken und Schwächen kennen?
- Sie möchten in jeder Lage prägnant, interessant und überzeugend sprechen?
- Sie möchten Lampenfieber dämpfen?
- Sie möchten auch bei Pannen und Unvorhergesehenem souverän reagieren?
- Sie möchten sich schnell vorbereiten und professionell reden?
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„Ein Bild sagt (manchmal) mehr als 1000 Worte!“
Präsentationstraining
- Sie möchten professionell präsentieren?
- Sie möchten ansprechende und sinnvolle Visualisierungen erstellen?
- Sie möchten das situativ angemessene Hilfsmittel auswählen und professionell einsetzen?
- Sie möchten die Aufmerksamkeit Ihrer Zuhörer steuern?
- Sie möchten souverän handeln, auch bei Pannen?
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„Mitreden – Mitentscheiden“
Rhetorik und Dialektik für Gespräch, Argumentation & Diskussion
- Sie möchten Situationen und Gesprächspartner lesen und verstehen?
- Sie möchten Gespräche zielorientierter steuern?
- Sie möchten mehr Effekt in Gesprächssituationen und Diskussionen erzielen?
- Sie möchten Besprechungen effizient leiten?
- Sie möchten überzeugend argumentieren?
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„Damit Ihre Besprechung nicht kippt!“
Besprechungen leiten und moderieren
- Sie wollen Besprechungen effizient vorbereiten, durchführen und nachbereiten?
- Sie möchten Besprechungen effizienter leiten?
- Sie möchten auch mit problematischen Gruppensituationen umgehen können?
- Sie möchten zügig zu tragfähigen Ergebnissen kommen?
- Sie möchten eine sach- und erfolgsorientierte Atmosphäre
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„Miteinander sprechen und verhandeln“
Ein Training zur Gesprächs- und Verhandlungsführung
- Sie möchten Gespräche und Verhandlungen entspannt und zielorientiert führen?
- Sie möchten nichts verschenken?
- Sie möchten tragfähige Ergebnisse erzielen?
- Sie möchten zwischen Sache und Person trennen?
- Sie möchten Verhandlungen ergebnisorientiert leiten?
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„Stichhaltig, bitte stichhaltig !“
Argumentationstraining
- Sie möchten überzeugen, nicht überreden?
- Sie möchten überzeugender argumentieren?
- Sie möchten mit Ihren Argumenten mehr Wirkung erzielen?
- Sie möchten Gegenargumenten wirkungsvoller begegnen?
- Sie möchten sich nicht so schnell „tot reden“ oder „tot argumentieren“ lassen?
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„(Mit) Mitarbeiter(n) reden!“
Mitarbeitergespräche führen
- Sie möchten sich in Mitarbeitergesprächen sicherer fühlen?
- Sie möchten Mitarbeitergespräche zielorientiert führen?
- Sie möchten Probleme erkennen und lösen?
- Sie möchten Vertrauen und Transparenz schaffen
- Sie möchten zu guten und tragfähigen Ergebnissen für beide Seiten kommen?
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„Kooperieren statt streiten“
Kooperations- und Konfliktmanagementtraining
- Sie möchten Konflikte schon im entstehen erkennen?
- Sie möchten Konflikte vermeiden?
- Sie möchten „deeskalieren“?
- Sie möchten Ihre eigenen Emotionen und die des Gegenübers wirkungsvoller steuern?
- Sie möchten Konflikte so überwinden, daß alle arbeitsfähig werden, und Sie Ihre Ziele erreichen können?
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„Beschwerdemanagement – das begeistert!“
professionelles und erfolgreiches Beschwerdemanagement
- Sie möchten Beschwerden besser erkennen?
- Sie möchten Beschwerdesituationen erfolgreicher handhaben?
- Sie möchten in Beschwerdesituationen wirkungsvoller deeskalieren?
- Sie suchen nach neuen Handlungsmustern?
- Sie möchten für den Beschwerdeführer und sich ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen?
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„Konstruktiv „Nein-Sagen““
Freundlich aber wirkungsvoll die eigenen Interessen wahren
- Sie möchten künftig häufiger mal „Nein-Sagen“?
- Sie möchten künftig „Nein-Sagen“ ohne schlechtes Gewissen?
- Sie möchten künftig nicht nur „Nein-Sagen“, sondern auch dabei bleiben?
- Sie möchten künftig freundlich aber bestimmt so „Nein-Sagen“, daß es akzeptiert wird?
- Sie möchten ein bedachtes und bedacht wirkendes „Nein“ formulieren?
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„Selbstverteidigung mit Worten“
Die Kunst der nonaggressiven Schlagfertigkeit
- Sie möchten bei Attacken Ihre „Sprachlosigkeit“ überwinden?
- Sie möchten peinliche oder heikle Situationen entkrampfen?
- Sie möchten aus der Opferrolle heraus?
- Sie möchten mehr Handlungsfreiheit gewinnen?
- Sie möchten auf die freundliche und sanfte Art Grenzen setzen?
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„Vorsicht Manipulation!“
Ein Training, um unfaire dialektische Strategien in Rede- & Gesprächssituationen zu erkennen und abzuwehren
- Sie möchten souveräner entscheiden und agieren?
- Sie möchten nicht manipuliert werden?
- Sie möchten manipulative Strategien und ihre Wirkungsweise verstehen?
- Sie möchten Manipulationen früh erkennen?
- Sie möchten sich gegen Manipulationen erfolgreich wehren?
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